EUROLUX-Wok überzeugt

EUROLUX Guss Wok 32 cm

 

EUROLUX Guss Wok 32 cm

Eurolux Wok Pfannen Test

Fazit: EUROLUX Guss Wok 32 cm hat mit hervorragenden Garergebnissen und einer einzigartigen Micro Ceramik Schicht überzeugt. Der Wok lässt sich einwandfrei in der Spüle reinigen, auch wenn er recht groß und starr ist. Auf jeden Fall ist dieser Wok empfehlenswert und zeigt ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis auf.

 

EUROLUX Guss Wok 32 cm in unserem Pfannen Test

Seit neuesten werden in der beliebten EUROLUX-Serie auch Produkte angeboten, die auf Induktionskochfeldern genutzt werden können. Daher haben wir uns zur Aufgabe gemacht, diese Produkte einmal näher zu betrachten. Der Hersteller hat es geschafft, für seine Kunden die enormen Vorteile des altbewährten EUROLUX-Kochgeschirrs mit einem völlig neuartigen Pfannenboden zu kombinieren. Damit hat er eine neue und zukunftsweisende Induktionskochgeschirr-Serie entwickelt, zu der auch der EUROLUX Guss Wok 32 cm im Test gehört.

Für die neue Kochgeschirrserie verwendet der Hersteller ein völlig neuartiges, patentiertes Verfahren, bei dem eine magnetische Masse in den hohl gedrehten Pfannenboden eingelassen ist und mit diesem dauerhaft verschmolzen wurde. Durch dieses Verfahren wird das magnetische Wechselfeld erzielt, dass erforderlich ist, sodass sich nur der Topfboden erhitzt und die Energie direkt und unmittelbar übertragen wird.

Im Test überzeugte der EUROLUX Guss Wok 32 cm durch folgende Punkte:

  • „Made in Germany“ – der 7 – 8 mm starke Boden ist in Deutschland von Hand gefertigt und ist mit einer 25-jährige Garantie versehen
  • die extrem abriebfeste und hitzebeständige, patentierte High-Tech-CERAMIK-Titanium Hartgrundveredelung
  • eine geprüfte Innenversiegelung die dem Lebensmittel- und Bedarfsgegenstandgesetz entspricht – PFOA-Frei
  • patentierte Sicherheitsgriffe, ohne Schrauben und Nieten, es kommt zu keinem Wackeln und Lösen der Griffe
  • bis 250 Grad Celsius Backofenfest

Der Wok im Test

Der Wok, der inklusive einem Glasdeckel und einem Gitter geliefert wird, ist ausreichend um für 2 – 5 Personen zu kochen. Im Test wurden in dem EUROLUX Guss Wok 32 cm Gemüse, Geschnetzeltes, Bratkartoffeln, Schinkennudeln, Milchreis sowie Käsespätzle zubereitet. Daneben kann der Wok auch für Backofen-Gerichte genutzt werden, aufgrund seiner Backofenfestigkeit bis zu 250 Grad Celsius.

Im Pfannen Test wurde der Wok allerdings nicht nur auf dem Induktionsfeld (Ceranfeld) genutzt, sondern auch auf einer einfachen Kochplatte. Dabei kam es zu einem mehr als zufriedenstellenden Ergebnis. Während des Tests wurde der Wok super heiß und auch die Zutaten wurden äußerst schnell gar, wobei zu keiner Zeit etwas anbrannte oder an der Innenbeschichtung hängen bzw. kleben blieb.

Auch der Deckel von dem EUROLUX Guss Wok 32 cm im Test schließt einwandfrei und ist nicht zu schwer, sodass er einfach anzuheben ist. Nach dem Zubereiten der Gerichte kam es zur Reinigung des Woks, die sich ebenso problemlos darstellt wie das Kochen. Der Wok lässt sich einwandfrei in der Spüle reinigen, auch wenn er recht groß und starr ist. Auf jeden Fall ist dieser Wok empfehlenswert und zeigt ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis auf.

Hervorragende Garergebnisse durch die Micro Ceramik-Oberfläche

Die hervorragenden Garegebnisse sind zurückzuführen auf die einzigartige Micro Ceramik Schicht, die durch ein aufwendiges Hightech-Verfahren entsteht. Dabei wird das Aluminium dauerhaft mit der Ceramik Schicht verzahnt und versiegelt. Der durch das Verfahren entstehende Lotuseffekt erlaubt ein fettarmes Braten und eine einfache Reinigung.

Der EUROLUX Guss Wok 32 cm im Test überzeugte wie alle anderen ceramikverdelten Kochgeschirre des Hauses EUROLUX durch seine sehr hohe Temperaturbeständigkeit und Kratzfestigkeit.

Fazit ist, dass der EUROLUX Guss Wok 32 cm im Test nicht nur aufgrund des „fast“ fettfreien Bratens überzeugt und der einfachen Reinigung, sondern er überzeugte im Wokpfannen Test auch durch seine hohe Kratzfestigkeit und der Temperaturbeständigkeit. Wie alle anderen Produkte der Serie wird auch hier eine dreijährige Gebrauchsgarantie sowie eine 25-jährige Garantie auf die Planheit des Thermobasicbodens gegeben.

 Hier geht's zum Blog...

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Wok Wok
ab 69,00 € *